TV Zihlschlacht

Vor über 100 Jahren wurde der Turnverein Zihlschlacht im Jahre 1911 gegründet. Der Verein zeichnet sich sowohl durch seine sportlichen Erfolge auf nationaler und kantonaler Ebene aus, wie auch als Organisator von diversen Anlässen.
Mit einer Korbballmannschaft in der Nationalliga A, erfolgreichen Athleten im Nationalturnen und auch im Vereinsturnen präsentieren sich die Zihlschlachter Turner an den unterschiedlichsten Wettkämpfen. tv-barren Als grosse Erfolge auf Vereinsebene zählen der 9. Rang in der 1. Stärkeklasse am Eidgenössischen Turnfest 2013 in Biel (bester Thurgauer-Verein), die Erfolge in der Nationalliga A im Korbball sowie dem Nationalturnen, bei dem die Zihlschlachter-Delegation jeweils zu einer der grössten und erfolgreichsten gehört.

tv-nationalturnen Der Turnverein Zihlschlacht zeichnete sich in den vergangenen Jahren als Organisator von diversen erfolgreichen Anlässen aus. Auch grosse Veranstaltungen, wie die 100 Jahr Jubiläumsfeierlichkeiten im Jahre 2011, die Thurgauer-Meisterschaften im Vereinsturnen sowie Nationalturntage wurden organisiert. Jedes Jahr, Ende Oktober / anfangs November organisiert der Turnverein Zihlschlacht zudem eine weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte Turnernacht, bei der die Turner ihr sportliches und schauspielerisches Können vor grösserem Publikum unter Beweis stellen.

STV Zihlschlacht